teaser start

 

Berührungscoaching

Das Berührungscoaching ist speziell auf Paare ausgerichtet. Es ist eine sinnlich-praktische Einführung in Körperlichkeit und Zärtlichkeit anhand der Tantramassage.
Im Gespräch erarbeite ich mit dem Paar, wie sich in dessen individueller Situation die Berührungsqualität erkunden oder verbessern lässt -  und damit auch die Beziehung selbst und speziell die gemeinsam gelebte Sexualität. Doch es bleibt nicht beim Wort.
Es geht auch darum, durch Anleitung unbekannte Dimensionen von Berührungen zu erfahren und sich in sie einzufühlen. Dazu wird das Paar mit den Grundelementen der Tantramassage vertraut gemacht.
Im Berührungscoaching ist es mein Anliegen, jene Potentiale einer Beziehung zu pflegen und zur Entfaltung zu bringen, die bereits in ihr schlummern und nicht von außen zugesetzt werden müssen. Oft ist allein schon sehr hilfreich, dass ein Paar sich einmal in einem eigens gestalteten und nicht so vertrauten Rahmen Zeit für gemeinsame Sexualität und Zärtlichkeit nimmt. Das, was vermeintlich vertraut ist, kann so in einem anderen Licht gesehen und in einer anderen Qualität erfahren werden. Ein achtsamer Umgang miteinander ist wesentlich um die Beziehung lebendig zu erhalten und gemeinsam zu wachsen.
In dem Vorgespräch erkunden wir gemeinsam, ob es ein bestimmtes Thema gibt, auf dem in der folgenden Session der Fokus liegen soll. Wir besprechen, wie die sinnliche Partnermassage ablaufen wird und welche Berührungsdimensionen von besonderem Interesse sind. Welche Körperteile berührt werden oder, ob innerhalb einer Session beide oder einer massiert werden, wird individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse des Paares abgestimmt. Besprochen wird auch, ob wir uns mit Yonimassage und Lingammassage auseinandersetzen wollen.
Dann erlernen Sie im Tun mit Anleitung und gemeinsamem Üben an dem Partner/der Partnerin die Grundzüge der tantrischen Körperarbeit. Während eine/r lernt und übt, darf der oder die andere sich ganz entspannen und eine zwei- oder vierhändige Energiemassage von zarten Berührungen genießen. Es findet während des Berührungscoachings kein oraler oder genitaler Sex statt.
Das Berührungscoaching kann eine gute Ergänzung zu einer Paartherapie sein, hat aber seinen Wert an sich. So wie überhaupt Sinnlichkeit keiner Rechtfertigung außer jener bedarf, dass sie Freude bereitet.

 

 Coaching 3 Stunden 280 Euro pro Paar
 Coaching 4 Stunden 360 Euro pro Paar
 Coaching ganztags (8 Stunden inkl 80 min Pause) 600 Euro pro Paar

 

ANGEBOT