teaser start


Ich liebe diese Arbeit, weil sie Körper, Herz und Seele verbindet.

Mein Leben ist immer schon ein sehr bewegtes und ich habe verschiedenste Dinge erlebt und bunteste Tätigkeiten ausgeübt, von Kunstmanagement über Marktforschung und Biolandwirtschaft bis zur Behindertenbetreuung; Leben mit Kindern, Besuche auf Indianerreservaten. All das war gut und lehrreich und hat seinen Teil dazu beigetragen, dass ich die bin, die ich heute bin.

In all diesen unterschiedlichen Zeiten hat sich mein Interesse an und mein Fokus auf Körperlichkeit und Berührungsqualität als roter Faden durch mein Leben gezogen.
Seit vielen Jahren setze ich mich intensiv im Forschen, in Ausbildungen und in beruflicher Tätigkeit mit dem großen Thema der ganzheitlichen Körperarbeit, mit sinnlicher Berührung, Berührungsqualität und Sexualtherapie auseinander.
Ich habe Ausbildungen in Tantramassage und in Paar– und Sexualberatung besucht und beschäftige mich in Weiterbildungen unter anderem mit Ayurvedamassage und mit dem achtsamen Umgang mit intensiven Körperreizen wie zum Beispiel aus dem BDSM Bereich.

Seit Herbst 2010 biete ich im Institut Kama in Wien Sexualberatung und Tantrisches Coaching an.
Ich arbeite mit Frauen, Männern und Paaren.
www.kama-institut.at


Von Mai 2011 bis 2016 war ich zusätzlich in Köln bei Ananda tätig.
www.tantramassage.de


Schöne Erfahrungen waren im Sommer 2011 in der Nähe von Lissabon im Institut for Sensual Massages zu praktizieren und im Winter 2014 bei Tantra Sacred Massage in Kapstadt.


Thematisch entsprechende Fortbildungen:

  • Psychotherapeutisches Propädeutikum, Promenteakademie Wien 2008-2010

  • Lehrgang zur Paar- und Sexualberaterin, Dr. Dieter Schmutzer, Institut für Lebensgestaltung, Wien 2010

  • Tantramassage Ausbildung bei AnandaWave Michaela Riedl, Köln 2010

  • Yonimassage Weiterbildung bei AnandaWave Michaela Riedl, Köln 2010

  • Supervision-Seminar mit John Hawken "Die Arbeit mit der männlichen Sexualität", Wien, Oktober 2010

  • "BDSM & the Conscious Body" Intensivwoche mit dem Choreographen Felix Ruckert in Berlin 2010

  • Ayurveda Boden-Massage mit Dehnungselementen bei Björn Borchers, Köln 2012

  • "Miss Universum: Vagina Rope", Fortbildung in Yoni- und Fesselmassage, Ananda, Köln (2012)

  • Vaginale Lust, Coach Lea bei Ananda in Köln (November 2012)

  • xplore Festival, Felix Ruckert, ehrenamtliche Mitarbeit, Berlin (Juli 2013)
  • Profi-Weiterbildung Yoni-Massage mit Andrea "Ella" Silwanus und Melanie Fritz (Oktober 2013)

  • Craniosacrale Therapie Basics mit Gerry Stiegner, Riegersburg (Juni 2014)

  • Tantra - The Path of Sacred Union, Institut KAMA, Wien (November 2014)

  • Lingam Massage Intensiv, Diamond Lotus, Berlin (Juli 2015)

  • Beckenbodenmassage, AnandaWave Michaela Riedl, Köln (August 2015)

  • Ayurveda Kopf- und Gesichtsmassage bei Björn Borchers, Köln (November 2015)

  • Profiseminar Yoni- und Lingam-Massage, AnandaWave Michaela Riedl, Köln (Februar 2016)

  • Zertifizierung durch den deutschen Tantramassage-Verband e.V.
  • Shiatsu-Ausbildung: Curso de Iniciación und Ciclo 2A, Escuela Europea de Shiatsu, Spanien (Mai und Oktober 2016)
  • Profiseminar zum Umgang mit sexuellen Störungen bei Michaela Riedl und Susanne Dicken, Köln (November 2016)
  • "Lomi Lomi Massage meets Tantramassage" Assistenz bei Anja Goralski, Wien (Januar 2017)
  • Tantrische Begegnung mit Daniel Odier (Februar 2017)
  • Shiatsu-Ausbildung: Ciclo 2B, 2C und 3A, Escuela Europea de Shiatsu, Spanien (Frühjahr 2017)
  • xplore Festival 2017, Felix Ruckert, ehrenamtliche Mitarbeit, Berlin (Juli 2017)

Sprachen:
deutsch, englisch, portugiesisch, spanisch

Mehr über mich lesen sie auch im Interview mit “typisch-ich”/Wienerin vom Dezember 2011